Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Die EMPATHIE-Strategie - Training für Selbständige und Firmen

Was passiert, wenn du nicht weißt, was andere Menschen fühlen oder wie sie ticken?! ...

... Es kommt zu Verständigungsproblemen und Missverständnissen!

Wenn du barrierefrei kommunizierst und verstehst, wie und warum andere Menschen fühlen und handeln, würde sich das sehr positiv auf dein Privat- und Berufsleben auswirken. 

Um menschliche Hindernisse zu vermeiden, ist es wichtig, Empathie als Fähigkeit zu besitzen.

Empathie ist uns Menschen angeboren, verschwindet jedoch, gerade in der heutigen Zeit, immer stärker. Viele Studien belegen, daß es sehr wichtig ist, emphatisch zu kommunizieren, um Menschen besser zu verstehen und auch besser verstanden zu werden. Wenn Menschen beziehungsfördernd und wertschätzend miteinander kommunizieren, haben sie privat und beruflich erwieserermaßen mehr Erfolg. Emphatische Menschen sind oft überdurchschnittlich erfolgreicher als andere, weil sie 

- Kommunikationsprobleme lösen

- Missverständnisse aufklären oder gar vermeiden

- Hintergründe von Verhaltensweisen entdecken

denn sie sehen, was unausgesprochen ist!

Aus Jahrelanger Recherche und nach intensiver Ausbildung und Erfahrung in diesem Bereich ist eine Strategie entstanden, die den Anwenderinnen und Anwendern hilft, dauerhaft bessere Beziehungen zu führen. Und zwar privat, wie auch beruflich.

Dieser Trainings-Kurs vermittelt mit vielen Bildbeispielen sehr wichtiges Wissen über erfolgreiche Kommunikation mit Empathie und Mimik-Deutung

Außerdem wird speziell für die Online-Kommunikation die Erkennung eigener und fremder Verhaltensweisen trainiert. Dieses Training ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, da wir mehr und mehr gezwungen sind, online zu kommunizieren.

Die große Herausforderung hierbei ist die Tatsache, daß die Beachtung der Körpersprache nicht mehr im gewohnten Umfang stattfinden kann. 

Deshalb muß sich im Fall einer Onlinebesprechung auf das einzig übriggebliebene Körperteil konzentriert werden - Das GESICHT. Die Deutung der mimischen Muskelbewegungen wird bereits sehr lange erforscht. So belegen wissenschaftliche Tests, die auch Bestandteil dieses Kurses sind, die Wichtigkeit und Wirksamkeit der Erkennung und Deutung mimischer Signale.

 

Der Inhalt:

- Einführung in das Thema der Mimikerkennung und Mimikdeutung

- Mimikforschung

- Erfolgsfaktoren für Empathie

- Grundsätze, Mimikbereich Teil 1 (Unterschiede in der Emotion Freude)

- Grundemotionen Teil 2

- Verhaltens-Typen erkennen

- Individuelle Eigenschaften der Verhaltenstypen

- Unterschiede: Verbal und in der Körpersprache

- INTREX - Introvertiert mit extravertierten Fähigkeiten

- Online emphatisch kommunizieren

Da Emotionen wie Freude, Ärger, Angst, Trauer, Verachtung, Überraschung und Ekel während eines Gesprächs in normal kaum sichtbarer Weise gezeigt werden können, entstehen Mißverständnisse, wenn wir diese Signale nicht wahrnehmen. Das kann zu kleinen und großen Problemen führen. 

Außerdem sind Gefühle wie Interesse, Schuld und Scham wichtige Indizien für bestimmte Verhaltensweisen, die uns anzeigen, wie Gesprächspartner in einzelnen Situationen fühlen.

Allein das Wissen aus diesem Online-Kurs bringt jedem Anwender bzw. jeder Anwenderin einen enormen Vorsprung in der Kommunikation mit anderen Menschen. Sie nutzen damit das Geheimis erfolgreicher Kommunikation! 

Im Kurs enthalten sind Live-Gespräche als Telefonat bzw. Video-Konferenz.

Das Online-Gesprächs-Training:

In diesem Training werden Erkennung und Deutung von mimischen Signalen intensiviert. 

Individuelle Herausforderungen werden gelöst, sodaß Gespräche selbstbestimmt und auf Augenhöhe geführt werden können.

Durch ein Videotraining wird das Erkennen, die Deutung und der Umgang mit eigenen und fremden Signalen und Verhaltensweisen geschult und verinnerlicht. Für dieses Training nehmen wir uns 3 Wochen zeit, um gelernte und neue Inhalte zufestigen und auf individuelle Gesprächssituationen eingehen zu können.

Ich wünsche Dir viel Freude und spannende Erfahrungen und Erkenntnisse in diesem Trainings-Kurs.

Andreas Kott

 

PS: 

Hast Du Fragen zum Kurs?

Ich bin unter 01713851229 jederzeit erreichbar und freue mich auf unser Gespräch.

Du kannst mir selbstverständlich auch eine Mail schreiben: andreas.kott@mimik.expert 


 Kurs-Übersicht

Kapitel


Downloads